jus-alumni Frühstück

bei der Tageszeitung DER STANDARD. Ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Zankl referierte zum Thema Ist das Internet gefährlich?

und stand im Anschluss zu einem Gespräch in lockerer Atmosphäre zu Verfügung.

Ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Zankl ist Universitätsprofessor am Institut für Zivilrecht der Universität Wien, war Dekan an der Universität in Liechtenstein, Professor am Institut für Zivilrecht der Universität Graz, Lehrbeauftragter der Universität Leipzig und leitet derzeit das europäische zentrum für e-commerce und internetrecht, den größten europäischen Think Tank für IT-Recht. Er ist Berater nationaler und internationaler Unternehmen, Gutachter, Autor zahlreicher Publikationen und hat Lehrveranstaltungen und Vorträge auf englisch und spanisch ua in Hongkong, Jerusalem, London, Santiago de Chile, Singapur und Tokio gehalten. Zankl tritt für Informations- und Transaktionsfreiheit ein ("freedom of exchange of information, said Wolfgang Zankl", New York Times). Um dieser Forderung Ausdruck zu verleihen, ist er 2009 als Marathonläufer innerhalb eines Monats in der Arktis und in der Antarktis unterwegs gewesen.

 



   zurück