EU Abendgespräch

22.5.2007 EU Abendgespräch mit Dr. Roland Adrowitzer

"Als österreichischer Journalist in Brüssel:
Tätigkeit, Aufgaben, Verantwortung"

mit Dr. Roland ADROWITZER
ehem. Leiter des ORF-Büros in Brüssel

Im Anschluß an den Vortrag bestand Gelegenheit zu Fragen und Diskussion. Moderatorin des Abends war Mag. Adina REUMÜLLER, Vertretung der Europäischen Kommission in Wien.

Roland ADROWITZER, geboren 1958 in Hallein, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg und promovierte 1980. Seit 1978 ist er beim ORF tätig, bis 1983 im Landesstudio Salzburg und von 1983 bis 1986 in der Innenpolitik-Redaktion des Hörfunks. 1987 bis 1994 war er ORF-Korrespondent in London, bevor er 1995 stellvertretender Chef der Zeit im Bild 1 wurde. Von 1998 bis 2000 war er Landesintendant des ORF in Tirol und von 2000 bis 2002 Chef der Zeit im Bild 2 und 3. Von 2002 bis 2006 war er Leiter des ORF-Büros in Brüssel.

Inhaltliche Konzeption und Organisation: Univ.-Lektor Dr. Moritz Röttinger LL.M.



   zurück