jus-alumni Weihnachtsfeier

Montag, 3. Dezember 2018

Unsere jus-alumni Weihnachtsfeier wird heuer am Montag, 3. Dezember 2018, traditionell in den Räumlichkeiten der ARS – Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft, stattfinden. Herzlichen Dank an ARS für die Einladung!

Dieses Mal wird der Autor Markus Grundtner eine seiner neuesten Kurzgeschichten lesen: Der Text handelt davon, wie ein Konzipient – von einem langen Arbeitstag ausgelaugt und düster gestimmt – bei der nächtlichen Taxifahrt nachhause auf wundersame Weise doch noch in gute Weihnachtslaune kommt.

 

Markus Grundtner (geboren 1985 in Wien) ist Autor im Sein, Anwalt im Werden und Journalist im Ruhestand. Von 2004 bis 2014 Studium der Theaterwissenschaft und der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nebenbei Tätigkeit als Kultur- und Wissenschaftsjournalist für Print- und Onlinemedien. Nun Konzipient in einer Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht in Wien.

Seit 2015 Veröffentlichungen in Zeitschriften (u.a. in: Die Rampe, mosaik, Podium) und in Anthologien. Lesungen in Österreich und Deutschland (u.a. Café Anno, Café Central, Literaturhaus Wien, Schauspielhaus Wien, StifterHaus Linz, lit.fest stuttgart 2016 & 2018).

Gewinner Wiener Werkstattpreis 2017 (Publikumskategorie). Absolvent Literaturakademie Leonding 2017/2018. Nominierung Longlist FM4 Wortlaut 2018. Startstipendium für Literatur des BKA 2018.

 

Jus-alumni-Mitglieder erhalten ihre Einladung wie gewohnt per E-Mail.



   zurück